Meine Geschichte


Wer ist Christian Minder?

Vor 30 Jahren begann ich mich für Themen wie Mentoring, Persönlichkeitsentwicklung, Coaching, Beratung und Training zu interessieren. Bei mir begann es mit einem Seminar, an dem ich ein DISG-Persönlichkeitsprofil ausfüllte. Bei dessen Auswertung wurde ich mir bewusst, dass ich ein introvertierter und menschenorientierter Typ bin. Ich war fasziniert von der Treffsicherheit dieses Tests. Ich habe gelernt, wie ich die Stärken meiner Persönlichkeit nutzen kann. Vor einem Jahr habe ich das DISG-Profil wieder ausgefüllt. Heute bin ich menschenorientiert mit sehr hohem introvertierten und extrovertieren Anteil. Das hat den Vorteil, dass ich zwischen intro- und extrovertiertem Handeln wechseln kann. Und ich kann sehr gut mit den verschiedensten Typen gut zusammenarbeiten. Der Test hat mir auch bestätigt, dass es richtig war, mich zum betrieblichen Mentor weiterzubilden.

Seit 2012 bin ich als Kursleiter für Bewerbungs- und Interviewtrainings unterwegs. Seit letztdem Jahr bin ich als ressourcenorientierter Coach unterwegs und begleite erfolgreich Menschen.